Dr. med. David Hausmann

Dr. David Hausmann war Florettfechter für den Olympischen Fechtclub Bonn. In seiner aktiven Zeit war er unter anderem von 1998 bis 1999 Bundeswehrsportler der Sportfördergruppe Köln-Wahn. 1999 wurde er in der Altersklasse Junioren sowohl Deutscher Meister als auch Weltmeister. Im Jahr 2000 war er Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft und nahm für Deutschland an den Olympischen Spielen in Sydney teil. 2001 gewann er vor heimischer Kulisse das international renommierte Grand-Prix-Weltcupturnier „Löwe von Bonn“.

Als ehemaliger Leistungssportler ist Herr Dr. David Hausmann mit der hohen körperlichen Belastung und dem hohen Leistungsdruck im Spitzensport bestens vertraut. Als Sportmediziner ist ihm heute daher die korrekte Diagnostik und adäquate Behandlung von Sportverletzungen im Leistungs- und Breitensport ein besonderes Anliegen.

zurück zum Team

ASTRAORTHO - Praxis Dr. David Hausmann

Mühlenstr. 41-45

52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Tel.: +49 (0) 2407 | 30 74 oder 30 75

Mo. - Fr. 8:00 - 13:00 Uhr

Mo., Di. und Do. 15:00 - 18:00 Uhr

Arbeitsunfallverletzte: Mo. - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr

Spezialsprechstunden nach Vereinbarung